Samstag, 21. Juni 2014

beeren- melonen- tarte... oder das was da ist


ich muss ja gestehen: ich habe noch nie eine tarte gemacht. hier mein allererster versuch... beeren-melonen- tarte oder halt das was an obst da ist....




 das ganze war überhaupt nicht geplant und deshalb absolut unprofessionell... aber! sie war saulecker und ist für die kategorie "mal eben schnell" absolut empfehlenswert.





obendrein ist sie absolut " kinder- mit- mach- tauglich"!





 man nehme:


  • grungrezept tarte- teig oder 1 pkg frischer mürbeteig
  • 2 el gemahlene mandeln
  • 125g blaubeeren
  • 150g erdbeeren
  • 125g himbeeren
  • eine 1/2 cantaloupe- melone
  • 200g creme freche
  • 150g frischkäse
  • 4 el puderzucker
puderzucker zum bestäuben




der teig wird  wie beschrieben verarbeitet, ausgerollt und in die gefettete und panierte form gelegt. der rand wird angedrückt. ich habe den boden mit einer gabel eingestochen und anschließend die mandeln darauf verteilt. anschließend geht er ca. 15- 20 min in den ofen  bei 180 grad celcius.






in der zwischenzeit creme fraiche, frischkäse und puderzucker verrühren.
beeren waschen, verlesen und in mundgerechte stücke schneiden. 






boden aus dem ofen holen und abkühlen lassen.

 




anschließend wird gut die hälfte der creme auf den boden gestrichen und die früchte darauf verteilt.






zum schluss noch etwas puderzucker- guten appetit!




die schale ist übrigens von pip und die tarte- form ist von ikea.


nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen