Sonntag, 1. Juni 2014

gartenliebe

mai 2014 / part 1

der mai ist der monat, indem die natur erwacht... so sagt man. 

dem kann ich nichts entgegensetzen... die ersten pflanzen stehen in blüte und überall fängt es an zu sprießen, was wir sicherlich auch dem milden winter zu verdanken haben. aber auch bei mir selber wachen langsam alle lebensgeister wieder auf. 
nun ist der wonne- monat vorbei und der ersehnte sommer ist nicht mehr weit...

... und so sah der mai im garten aus...






der weiße zierlauch wird schon fleißig besucht...

die akelei zeigt sich in ihrer ganzen schönheit!  also, ich finde sie großartig, und da ich größtenteils halbschattige verhältnisse habe, ist sie bestens geeignet.

 ich habe dieses jahr einige samen der akelei angezogen, sodass ich im nächsten jahr hoffentlich gleich mehrere bewundern kann..





auf die pflanze oben, es ist eine Kronen-Lichtnelke7 Silene coronaria, wird auch Vexiernelke genannt, freue ich mich ganz besonders. sie leuchtet so unglaublich grell pink.
einfach nur schön...





ich bin totaler zierlauch- fan. er sieht in blütestehend sooo schön aus, aber auch nach der blüte macht er durchaus was her, wenn man durch begleitbepflanzung, die welken blätter verdecken kann.






mal sehen, vielleicht sieht er im getrockneten zustand genauso so schön aus, wie von mir erhofft.

nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen