Mittwoch, 25. Juni 2014

mein lieblingsstrauß...

... besteht in diesen monat aus roter rose, lavendel, mädchenauge und geranium! 

es muss nicht immer ein riesiger und perfekt gesteckter strauß sein- 
ein alter emaille- topf mit ein paar blumen aus dem garten ganz locker zusammengesteckt sind mindestens genauso schön!



ich geb ja zu, dass die farb- kombination echt gewagt ist. aber sie strahlen so schön, bringen mir gute laune und mit dem mädchenauge den sonnenschein in`s haus!
 

das geranium ist eine meiner lieblingspflanzen. bei uns dienen sie als bodendecker, aber auch in töpfen finde ich sie großartig, wenn man sie mit anderen pflanzen kombiniert.
 

die rote rose gab es schon im garten, bevor wir ihn übernommen haben. mittlerweile passt sie eigentlich gar nicht mehr in`s konzept. sie ist tatsächlich der einzige rote farbtupfer und ich wollte sie eigentlich schon abgeben. doch als hätte sie das gespürt, gibt sie dieses jahr richtig gas und strahlt mit den anderen pflanzen um die wette, so dass sie (wahrscheinlich) bleiben darf. zumindest erstmal.



sonnige grüße

nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen