Montag, 14. Juli 2014

lavendelsirup

 vorsicht suchtgefahr! 

lavendelsirup ist ganz leicht herzustellen und mit zitrone und mineralwasser gemischt wird er zur leckeren sommer- limo.



ich habe ca 12 lavendelblüten abgeschnitten und gewaschen. 300 ml wasser mit 150g zucker  gemischt und aufgekocht, bis der zucker sich vollständig aufgelöst hat. anschließend habe ich den sirup vom herd genommen und saft einer zitrone sowie die blüten des lavendels hineingegeben.. sirup abkühlen lassen und anschließend durch ein sieb gießen. fertig!


am besten im kühlschrank lagern und bei bedarf, wie oben gesagt mit sprudelwasser und zitrone als leckere limo servieren.

wer noch nicht an den geschmack von lavendel gewöhnt ist, sollte zu beginn vorsichtig dosieren.

sonnige grüße

nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen