Samstag, 4. Oktober 2014

herbstinspiration

ein hallo an euch!

geht euch das auch so? auf einmal ist der herbst da! wo ist denn der sommer so schnell hin? da sind überall blätter, die von den bäumen fallen- und die sind auch noch bunt!! 
in meinem fall, muss ich sagen, ist da wahrscheinlich mein gesundheitlicher zustand der letzten wochen für verantwortlich. da ist man mal ein bisschen kränker und schon ist eine neue jahreszeit am start. 
aber ok, ich will nicht meckern, der herbst ist schon was feines. wer braucht schon sonne und wärme? 
nee, ganz im ernst, ich liebe den sommer über alles, aber ich freu mich auch jedes mal auf die kalte jahreszeit. und solange sie nicht so lange bleibt ist doch alles jut...

also starten wir voller guter laune in den bunten und gemütlichen herbst! ich denke beim thema herbst an die städte und wälder und wie sich ihr bild verändert, lange spaziiergänge und das sammeln von baumschätzen, an kerzenschein, kuschelige decken und warmen tee, leckeres gemüse, weiche farben und natürlich deko.



die jungfer im grünen- auch nigella genannt, wächst glücklicherweise in unserem garten. sie ist so ein schatz des herbstes. viel auffälliger als die blüten, sind die samenkapseln, die sich im herbst zeigen. in einer schlichten vase und als einzelstück finde ich sie am schönsten.



zierkürbisse! das ist eine kleine primiere... das erste mal, das ich zierkürbisse als deko verwende. hab ich mich immer gegen gewehrt, warum weiß ich gar nicht. vielleicht weil man sie nicht essen kann?! und der gedankenumschwung? vielleicht macht das das zunehmende alter?  dieses jahr find ich sie gut und in einer holzschale liegend noch viel besser.


...und wenn nix dazwischen kommt, widme ich mich diesem exemplar noch etwas ausführlicher...


...bis dahin

Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen