Freitag, 6. Februar 2015

tulpenzeit



...für mich eine ganz wichtige zeit im jahr. die wochenmärkte sind voll mit blumenständen, die vollgestopft sind mit den farbenprächtigen frühlingsblühern. ich kann mich dann kaum entscheiden und würde am liebsten zwanzig bund auf einmal kaufen. das ist natürlich quatsch, aber wenn ich könnte...

die tulpen bringen für mich die vorfreude auf den nahenden frühling und läuten diesen für mich ein... zumindest in den vier wänden... im garten lassen sie ja leider noch ein bisschen auf sich warten.




 ich liebe diese frischen farben. sie machen mir gute laune und lassen mich von wärmenden sonnenstrahlen träumen.


schon nach der ersten nacht in der vase, zeigen sie ihre volle pracht und wachsen von nun an stetig weiter. am besten halten sie sich wohl in glasvasen, hab ich mir sagen lassen.
allerdings finde ich momentan keramikvasen großartig... mmh, ich werde sehen, ob es einen unterschied macht. vielleicht hilft auch schon ein regelmäßiger wasserwchsel...


wie ihr seht, zeigen die kirschblütenzweige schon die ersten knospen. zusammen mit den tulpen ergeben sie ein schönes bild, wie ich finde.


habt eine schöne zeit...

liebe grüße
nina




kleine vase und teelicht sind von ikea, die große vase ist ein erbstück

1 Kommentar:

  1. Ohne Tulpen geht es bei mir am Jahresanfang auch nicht. In all dem Grau und Weiß brauche ich dringend Farbe, Blühendes, Hoffnungsfrohes.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen